• Krebsvorsorge
  • Krebsnachsorge
  • Schwangerschaftsvorsorge
  • Hormondiagnostik und  -therapie bei Zyklusstörungen, Haarausfall, Akne , Wechseljahresbeschwerden, Kinderwunsch, Schilddrüsenerkrankungen und hormonmangelbedingte Beschwerden
  • Beratung über nichthormonelle Therapie der Wechseljahresbeschwerden
  • Diagnostik und Therapie der Infektionen inklusive Geschlechtskrankheiten in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Diagnostik und Therapie der Endometriose in Zusammenarbeit mit Endometriosezentren
  • Ultraschalldiagnostik (Bauchultraschall, Vaginalultraschall, Brustdrüsenultraschall, Schilddrüsenultraschall, Ultraschall der Halsgefässe im Rahmen der Arteriosklerosescreening 3D/4D-Ultraschall, Ersttrimestrscreening (Nackenfaltenmessung), Fetomaternaler, Dopplerultraschall in der Schwangerschaft
  • Individuelle Schwangerschaftsverhütung (Mikropille, Minipille, Kupferspirale,Hormonspirale, Verhütungsstäbschen Implanon, Vaginallring, Verhütungspflaster, Diaphragma, Dreimonatsspritze, Verhütungscomputer.
  • Beratung über die natürlichen Methoden der Verhütung,Beratung über die Sterilisation)
  • Diagnostik und Therapie der Harninkontinenz und Beckenbodenschwäche
  • Beratung und Diagnostik bei unerfüllter Kinderwunsch in Zusammenarbeit mit Kinderwunschzentren
  • Teenagerberatung
  • Traditionelle chinesische Medizin ( Diagnostik und Therapie nach den Grundsätzen der traditionellen chinesischen Medizin durch Akupunktur und chinesische Kräutertherapie.
  • Impfungen (Allgemeinimpfungen, Impfungen in der Schwangerschaft, Impfungen bei Kinderwunsch , Impfungen bei heftigen Scheideninfektionen, HPV-Impfung)
  • Diagnostik und Intervention bei psychosomatisch bedingten Beschwerden
  • Fachgebundene humangenetische Beratung
  • Individuelle Gesundheitsleistungen ( Vaginalultraschall, Abdominalultraschall, Brustdrüsenultraschall, 3D/4D-Ultraschall,Ultraschall der Halsgefässe im Rahmen der Arteriosklerosescreening, HPV-Test, Blasenkrebstest, Immunologischer Stuhltest,Ausschluss von Geschlechtskrankheiten,Akupunktur und chinesische Arzneitherapie